ANLEITUNG REGISTRIERUNG/ESSENSBESTELLUNG
Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!
Nachfolgend finden Sie eine Anleitung zur Registrierung bzw. zur Essenbestellung.
1. Button „Konto erstellen“ anklicken und bitte die Daten vollständig und korrekt erfassen. Sollten Sie den Button „Mein Kind isst kein Schweinefleisch“ aktivieren, so werden zukünftig alle Speisen mit Schweinefleischanteil automatisch vom System ausgeblendet. Bitte beachten Sie auch die Auswahl der richtigen Schule und Klasse. Die Schule kann im nachhinein nicht mehr selbstständig verändert werden.
2. Nach der Anmeldung werden Sie aufgefordert Ihre SEPA Lastschriftdaten einzugeben. Bitte geben Sie Ihre Bankdaten vollständig und korrekt ein, klicken beide Häkchen an und klicken auf „Kontodaten speichern“.
Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angeführte Mailadresse. Nach Kontrolle der Daten klicken Sie bitte auf „Jetzt aktivieren“.
3. Nun können Sie für Ihr Kind Mittagessen bestellen. Bestellte Speisen durch einen Klick sind grün hinterlegt. Die Bestellung ist somit aktiv. Es kann ganz individuell bestellt werden. Abbestellungen können täglich bis 7:30 Uhr durch die Stornierung der Bestellung im System durchgeführt werden.
Die Bestellungen für die Folgewoche müssen immer bis Freitag 8:55 Uhr erfolgt sein, da sich das System danach automatisch sperrt.
4. Die Essensausgabe erfolgt mittels einer Karte mit Barcode, welche Ihr Kind zu Schulbeginn von uns erhält. Es ist notwendig, dass diese Karte immer mitgeführt wird da über einen Scanner erfasst wird, was Sie für Ihre Tochter/Ihren Sohn bestellt haben und entsprechend dieser Daten das Essen ausgegeben wird. Kleiner Hinweis: Viele SchülerInnen haben auf ihrem Smartphone ein Foto des Strichcodes von der Abholkarte und halten dieses vor den Scanner. So kann die Karte nicht vergessen werden.
Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne per Mail oder per Telefon zur Verfügung.